Freitag, 1. April 2016

Mann findet Satire super, solange sie sich über nichts lustig

Mann findet Satire super, solange sie sich über nichts lustig

Der Postillon (Satire)-31.03.2016
Wer sich beispielsweise über seine Religion lustig macht, ist kein guter Satiriker, findet L. "So etwas ist einfach nur geschmacklos und ...
 
Marburg (dpo) - Kai L. hat Humor und liest gerne satirische Texte. Oft muss er laut über die Gemeinheiten lachen, mit denen Satiriker gesellschaftliche Missstände, religiösen Wahn und Politiker durch den Kakao ziehen. Wenn jedoch eine Sache, die der 33-Jährige selbst vertritt, Ziel des Spottes wird, dann ist Schluss mit lustig.

"Ich bin der allergrößte Fan von Satire", erklärt L. "Die einzigen Texte, die seltsamerweise total schlecht sind, befassen sich mit Dingen, die ich mag. Das sind dann meist ganz armselige Versuche, gute Dinge wie meinen Beruf, mein Hobby, mein Geschlecht, meinen Lieblingsverein oder meine Weltanschauung durch den Dreck zu ziehen. Leicht zu durchschauen, aber dennoch ärgerlich."
 
Mehr auf: http://www.der-postillon.com/2016/03/mann-findet-satire-super-solange.html

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen